VITAMIN A PFLEGE

Immer wieder werden neue Pflegeprodukte auf dem Markt vorgestellt, die uns viel versprechen und als revolutionäre Wundermittel vermarktet werden. Ob Anti-Aging- oder Augenfalten-Creme, die Erwartungen sind hoch, doch die Ergebnisse bleiben leider oft aus.

Die Forschung ist immer wieder auf der Suche nach neuen Wegen, um die sichtbaren Zeichen der Hautalterung zu reduzieren und das jugendliche Schönheitsideal länger aufrecht zu erhalten. Oft sind die Testergebnisse jedoch ernüchternd und die Wirkung hochgelobter Wundermittel wird wieder zu Nichte gemacht. Doch die Studien bestätigen auch immer wieder Altbewährtes! Zum Beispiel die Tatsache, das Vitamin A eine ausschlaggebende Rolle in der Hautpflege spielt!

Schon seit Jahrzehnten schwört ENVIRON auf Vitamin A in den Produkten. Leider ist das Wissen und das Vertrauen von Kunden und Kosmetikern weltweit noch zu gering. Denn wer sofortige Resultate erhalten möchte, wird schnell ungeduldig bei einer Vitamin A Behandlung. Denn die Wirkung benötigt ihre Zeit. Doch nach entsprechender Behandlungsdauer sind die Ergebnisse dafür umso langanhaltender und effektiver.

Vitamin A Hautpflege Vitamin A Pflege Environ

Aktuelle Ergebnisse aus der Forschung:

Ein Team von Wissenschaftlern der Universität Michigan demonstrierte kürzlich die Wichtigkeit und Effektivität von Vitamin A in der Hautpflege und bestätigte: Vitamin A wirkt effektiv gegen Falten im natürlichen Alterungsprozess der Haut. Das Journal Archives of Dermatology veröffentlichte eine kontrollierte Beobachtungsstudie mit Testpersonen höheren Alters, deren Faltenbehandlung über 24 Monate begleitet wurde. Solch eine Studie ist selten, umso wichtiger sind ihre Ergebnisse: Die regelmäßige Anwendung von topisch aufgetragenem Retinol reduzierte sichtbar feine Altersfalten. Aufgrund der Ergebnisse bestätigen Forscher noch weitere Vorteile von Retinol für die Haut: Die gesamte Struktur verbessert sich, wird widerstandsfähiger,  sie ist weniger anfällig für Hautkrankheiten und erscheint rundum gesünder.
Eine weitere Studie untersuchte die Effekte von Vitamin A speziell bei sonnengeschädigter Haut. Die mit Vitamin A (Retinol) behandelten Hautbereiche wiesen eine vermehrte Produktion von Glykosaminoglykan und Prokollagen auf – zwei wichtige Komponenten für die Gesundheit der Haut. Zusammengefasst: Die richtige Dosis Vitamin A sorgt für gesunde und schöne Haut!

Wir können also sagen, dass jede wirksame Hautpflege unbedingt Vitamin A enthalten sollte. ENVIRON bietet euch die optimale Pflege mit ausreichend Vitamin A zur Stärkung der Haut. Entscheidend ist hierbei besonders die Form von Vitamin A: Esterform (Retinylpalmitat, Retinylacetat), aber auch Pflanzenform (Betacarotin) oder Alkoholform (Retinol) sind allesamt gut verträglich für die Haut und bekämpfen Falten und Hautschäden effektiv. Unbedingt zu beachten ist, dass die Haut sich langsam an die Dosis des Vitamins gewöhnen muss. Das AVST Stufenpflegesystem von ENVIRON bietet hierfür den idealen Einstieg und wird euch ein Leben lang auf dem Weg zu einer schöneren, faltenfreien und gesunden Haut begleiten.

Du willst mehr erfahren? Lass dich von einer Kosmetikerin in deiner Nähe beraten oder unter der ZEITWUNDER Beratungshotline (030) 85 75 76 33 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*