elim: Mani- & Pediküre im Einklang mit dem Körper

Elim Fußpflege

Neu auf dem deutschen Markt: Elim Spa Products. Die Marke aus Südafrika stellt die Welt der Maniküre und Pediküre auf den Kopf. Sie überträgt das Konzept der auf Wohlbefinden, Gesundheit und Pflege ausgerichteten Gesichtsbehandlung auf Hände und Füße. Elim denkt im Einklang mit dem Körper und nutzt dessen Potenzial sich selbst zu heilen. Das Ergebnis: Produkte, die in ihrer Wirkung wissenschaftlich erforscht sind und die Kraft von Pflanzenextrakten, ätherischen Ölen und aktiven Inhaltsstoffen in sich vereinen. Sowohl MediHeel, die Linie für die Füße, als auch MediHand, die Maniküre-Serie, sorgen für eine gesunde, weiche Haut und bekämpfen Alterserscheinungen.

Die neue Generation der Hand- & Fußpflege

Während in der deutschen Beautylandschaft von Zeit zu Zeit einige Innovationen für Aufsehen sorgten, gab es in der Welt der Mani- und Pediküre nicht viel Neues zu berichten. Bis zu dem Zeitpunkt an dem Elim begann, Inhaltsstoffe, die sich bisher in Pflegeprodukten für das Gesicht wiederfanden, für die Hand- und Fußpflege einzusetzen.

MediHeel für schöne Füße

Die klassische Pediküre orientiert sich am Feilen und Schneiden – im Gegensatz zur MediHeel Pediküre. Mit Hilfe eines chemischen Peelings lösen sich die Eiweißverbindungen und Hornhaut wird sanft entfernt. Die Haut an den Fersen ist danach weicher als bei einer klassischen Pediküre.

Mit pH-neutralen Produkten verbessert Elim das Erscheinungsbild der Haut an den täglich hart arbeitenden Füßen. Grobe und somit teils unangenehme Fußpeelings gehören der Vergangenheit an. Kleine Wachsperlen lösen die überschüssige Nagelhaut und während Alpha Hydroxy Säuren Alterserscheinungen an Füßen und Beinen bekämpfen. Ein antibakterielles und gegen Pilze wirkendes Bad hinterlässt die Füße frisch und sauber. Und wer kennt es nicht, dieses leicht rutschige Gefühl nach der Fußmassage mit einer nährenden Creme. Anders bei Elim: Eine leicht zu verteilende Creme trocknet auf der Haut und hinterlässt ein angenehmes Gefühl, wenn man in seine Schuhe schlüpft. Den krönenden Abschluss mit Glamoureffekt liefert ein wohlriechendes Spray mit feinen Goldpartikeln, die Füßen und Beinen einen angenehmen Schimmer verleihen.

Professionelle Maniküre mit MediHand von elim Spa Products

Unsere Hände sind permanent und oftmals ungeschützt den schädlichen Einflüssen der Umwelt ausgesetzt. Alterserscheinungen zeigen sich hier früher als anderswo am Körper. An diesem Punkt setzen die Produkte von MediHand an. Sie bieten aktiven Lichtschutz, sorgen für Feuchtigkeit und bekämpfen kleine Fältchen und Pigmentierungen.

Elim hat eine breite Produktpalette für die professionelle Mani- und Pediküre im Kosmetikinstitut oder der podologischen Praxis im Portfolio, punktet aber auch mit Pflegeprodukten für zu Hause.

Über Elim Spa Products

Elim Spa Products bringt die Mani-und Pediküre auf ein neues Level. Im Vordergrund: Die Weisheit des Körpers und seine Kraft sich selbst zu heilen. Mit diesem Ansatz entwickelt Elim Produkte, die in ihrer Wirkung wissenschaftlich erforscht sind und die Kraft von Pflanzenextrakten, ätherischen Ölen und aktiven Inhaltsstoffen in sich vereinen. Im Fokus steht eine gesunde, zarte Haut an Händen und Füßen, geschützt vor schädlichen Umwelteinflüssen und zugleich Alterserscheinungen vorbeugend. Mit seinen beiden Pflegeserien MediHeel (Pediküre) und MediHand (Maniküre) überzeugt die Marke aus Südafrika mittlerweile in über 21 Ländern den professionellen Fachhandel als auch den Endverbraucher.

Zu den Produkten

3 Kommentare zu “elim: Mani- & Pediküre im Einklang mit dem Körper

  • 27. Februar 2018 at 17:43
    Permalink

    Danach werde ich gleich mal bei meiner nächsten Manicure fragen, klingt super interessant!

    Reply
  • 16. März 2018 at 19:14
    Permalink

    Ich mag die Produkte voll. Benutze sie eher für die Maniküre, habe aber MediHeel zu Hause. Meist nach dem Sommer wird das dann interessanter, wenn man viel barfuss draussen war.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert