HALLO SONNENSCHEIN

Die heiße Jahreszeit beginnt…die ersten warmen Sonnentage konnten wir bereits erleben. Ob im Urlaub, am Strand, im Garten oder in einem schönen Cafè, es zieht uns nach draußen. Die Sonne erwärmt unsere Gemüter und macht uns nachweislich glücklich. Doch so sehr wir die Sonne auch lieben, ein Übermaß an Sonnenbestrahlung schadet der Haut. Warum schadet uns etwas, was uns gleichzeitig glücklich macht?

Sonnenschutz RAD von Environ

Es liegt an den gefährlichen UVA- und UVB-Strahlen, die irreparable Hautschäden verursachen können. Viele dieser Schäden werden erst nach Jahren ersichtlich. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter den schädlichen Strahlen?
UVA-Strahlen sind direkt nach Sonnenaufgang vorhanden und begleiten uns das ganze Jahr hinweg durch den Tag. Sie sind die häufigste Ursache für Falten, Pigmentflecken und Hautkrebs. Im Gegensatz dazu kommen UVB-Strahlen tausendmal seltener vor, nämlich vorwiegend in der Mittagszeit und nur im späten Frühjahr, Sommer und Spätherbst. Sie können den Sonnenbrand auf unserer Haut verursachen.
Um sich vor den gefährlichen Strahlen ausreichend zu schützen empfehlen Dermatologen einen Sonnenschutz mit Breitbandspektrum. Das bedeutet ein Sonnenpflegeprodukt, welches ausreichende Mengen an Inhaltsstoffen enthält, die deine Haut vor den gefährlichen UVA- und UVB-Strahlen schützen.

Die perfekte Lösung: ENVIRON Suncare Produkte, sie enthalten wichtige Antioxidantien, die helfen, die Hautempfindlichkeit gegenüber externen Einflüssen zu reduzieren.

Unsere Tipps für einen guten Sonnenschutz:

  • Trage alle 2 Stunden ein Sonnenschutzmittel gegen UVA- und UVB-Strahlung mit Breitbandschutz auf.
  • Nimm genügend Creme. (Zur Orientierung: einen Teelöffel voll für das ganze Gesicht und ein Schnapsglas für den ganzen Körper)
  • Suche zwischen 10 und 14 Uhr den Schatten auf, ausgenommen sind wenige Minuten, die zur Bildung einer gesunden Dosis Vitamin D vonnöten sind.
  • Denke daran, eine Sonnenbrille zu tragen, die deine Augen rundum schützt und einen Hut um deine Kopfhaut, Gesicht und Hals ausreichend zu schützen.

Bleibe gesund und schütze dich vor der Sonne. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*