Warum Nahrungsergänzung für eine schöne Haut?

Warum Nahrungsergaenzung

Man ist, was man isst. In diesem Sprichwort steckt viel Wahres. Denn nur wenn wir unserem Körper eine ausgewogene und ausreichende Nährstoffmenge zuführen, ist er in der Lage, Zellwachstum, Entwicklung und Leistungsfähigkeit in vollem Umfang zu bedienen.

In der Theorie einfach, in der Praxis oft komplex. Denn der Nährstoffgehalt in konventionell angebauten Lebensmitteln ist in den letzten 50 Jahren stark gesunken. Die industrielle Landwirtschaft und die damit einhergehenden ausgelaugten Böden, Monokulturen, der Einsatz von Kunstdüngern und Pflanzenschutzmitteln, die CO2-Konzentration in der Atmosphäre, die Lebensmittelverarbeitung und lange Lagerungsprozesse führen zu einem stetig abfallenden Nährstoffgehalt in unseren Lebensmitteln. Es ist somit schwierig, die empfohlenen Mengen an Nährstoffen über die Nahrung allein aufzunehmen. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt einen täglichen Pro-Kopf-Verbrauch von Obst und Gemüse von 650 Gramm. Von diesem Wert sind wir in Deutschland mit durchschnittlich 360 Gramm ohnehin weit entfernt.

Hinzu kommt, dass es uns der hektische Alltag nicht immer möglich macht sich gesund zu ernähren. Wir essen oft zu fett und zu süß. Insbesondere Zucker und Weizen sind echte Vitalstoff- und Energieräuber. Des Weiteren haben manche Menschen genetisch bedingt Schwierigkeiten, bestimmte Nährstoffe umzuwandeln. Auch das Alter ist ein entscheidender Faktor bei der Nährstoffaufnahme. Im Laufe der Jahre nimmt unser Körper Nährstoffe nicht mehr so gut auf wie in jungen Jahren oder kann sogar Blockaden aufbauen. Ein Antioxidantien-Mangel beispielsweise kann zu Zellschäden und vorzeitiger Hautalterung führen. Die Forschung zeigt, dass eine richtig konzipierte Nahrungsergänzung Alterungsprozesse verzögern kann:

Untersucht wurde der Einfluss von Skin Omegas und Skin Complete auf die Haut. Die Studie von Advanced Nutrition Programme wurde mit Personen im Alter zwischen 17 und 67 Jahren (34 % Männer und 66 % Frauen) über 12 Wochen hinweg durchgeführt. Gemessen wurde zu Beginn und am Ende der Untersuchung, mit folgendem Ergebnis:

Skin Complete

Hauteigenschaft  Verbesserung der Haut um 
Elastizität 59 %
Geschmeidigkeit 26 %
Faltentiefe 23 %
Feuchtigkeit 45 %
Transepidermaler Wasserverlust 31 %

Skin Omegas 

Hauteigenschaft  Verbesserung der Haut um 
Elastizität 8 %
Geschmeidigkeit 20 %
Faltentiefe 24 %
Feuchtigkeit 40 %
Transepidermaler Wasserverlust 36 %

Warum Nahrungsergänzung von Advanced Nutrition Programme?

Nahrungsergänzung ist nicht gleich Nahrungsergänzung. Bei der Auswahl geeigneter Produkte muss auf eine ausgewogene Zusammensetzung sowie die Qualität der Rohstoffe geachtet werden. Sie sollten natürlich oder naturidentisch, gereinigt, nicht gentechnisch verändert und keiner Strahlung ausgesetzt worden sein. Unnötige Zusätze, wie künstliche Aromen und Farbstoffe sind tabu.

Advanced Nutrition Programme ist Vorreiter in der Erforschung von Nahrungsergänzung für die Haut. Es gibt neben ANP kein Produkt auf dem Markt, das so gezielt auf eine Wirkstoffkosmetik, wie ENVIRON Skin Care, zugeschnitten und auf das Pflegekonzept abgestimmt ist. Der Wirkstoffkomplex von außen und innen greift perfekt ineinander und versorgt die Haut mit allem, was sie benötigt, um langfristig gesund und schön zu sein. Die Inhaltsstoffe sind reiner als der WHO- und der GOED-Standard und damit nicht nur hochqualitativ, sondern auch hocheffektiv. ANP setzt auf folgende Hauptinhaltsstoffe für einen strahlend schönen und geschützten Teint: Vitamin A, Vitamin C, verschiendene Antioxidantien, Vitamin D sowie Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren.

Vitamin A ist der Grundbaustein und ein wahrer Allrounder für ein gesundes Gleichgewicht unserer Haut. Das Anti-Aging-Vitamin fördert die Kollagenbildung, verdichtet Elastin, gleicht die Sebumproduktion aus und verbessert die natürliche Feuchtigkeitsbalance. Auch Vitamin C ist in seiner Wirkungsweise für die Haut unverzichtbar. Neben der Stimulation einer gesunden Kollagenproduktion, wirkt es immununterstützend und als natürlicher UV-Schutz. Antioxidantien bekämpfen freie Radikale, die unter anderem durch intensive Sonnenbestrahlung, Hochleistungssport und Zigarettenkonsum angeregt werden. Vitamin D nimmt im komplexen Zusammenspiel die Rolle der Erneuerungsprozesse ein, was die Wundheilung beschleunigt und Entzündungen vorbeugt. Zu guter Letzt runden die ungesättigten Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren den Powercocktail für eine gesunde Haut ab. Sie verhindern transepidermalen Wasserverlust, indem sie die Lipidbarriere der Haut stärken.

Fazit

Mit einer effizient zusammengesetzten Nahrungsergänzung lassen sich spürbare und sichtbare Erfolge erzielen, doch eine ausgewogene Ernährung und ein gesunder Lebensstil sind dafür unverzichtbar. Nahrungsergänzung ist wie der Name schon sagt, eine Ergänzung, die uns unterstützt das volle Potenzial unseres Körpers auszuschöpfen.

Zu den Produkten

2 Kommentare zu “Warum Nahrungsergänzung für eine schöne Haut?

  • 13. Mai 2018 at 21:32
    Permalink

    Ich nehme im Winter ja schon Vitamin D von Vitaminexpress.org/vitamine/D ein, weil man davon in der dunklen Jahreszeit ja viel zu wenig bekommt. Mal so eine Nahrungsergänzung für schöne Haut auszuprobieren, reizt mich aber auch sehr. Werde es wohl mal testen. 🙂

    Liebe Grüße
    Amelie

    Reply
    • 14. Mai 2018 at 9:28
      Permalink

      Liebe Amelie,

      es freut uns, dass wir dein Interesse geweckt haben. 🙂 Du wirst sicherlich schnell Erfolge sehen. Berichte uns doch bitte von deinen Erfahrungen. Wir würden uns sehr freuen. Vitamin D gibt es bei ANP in Kombination mit Vitamin A, vielleicht wäre das eine Option für den nächsten Winter? 😉 Während Vitamin D entscheidend für die Hauterneuerung ist, fördert Vitamin A die Kollagenbildung, verdichtet Elastin und gleicht die Sebumproduktion aus – also ein echtes Power-Duo!

      Liebe Grüße

      Dein ZEITWUNDER-Team

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*